60 Spielerinnen und Spieler nahmen am 25. Mai den selektiven Golfkurs des GCC Dachstein Tauern in Schladming in Angriff. Bei strahlend blauen Himmel und besten Platzbedingungen sowie ausgestattet mit Startgeschenken gespendet von den Firmen Autlook (WEKA Verlag), Schunk und Rittal sowie einem kräftigen Frühstück ging es mit einem 2-er Texas Scramble los. Immer wieder ermöglichte die vom deutschen Weltklasse Spieler Bernhard Langer entworfene Platzarchitektur den Blick auf das Dachsteinmassiv. Mit ein Grund dass der eine oder andere Ball in den zahlreichen Wasserhindernissen landete.

Der Leading Golf Course verlangte schon einige Übung und Energie. Letztere wurde durch den Speck vom Turopolje-Schwein und Almdudler, gespendet von Juniperhof – Joe Kranawetter wieder ergänzt. Der von Golfversicherung.at – Reinhard Adler – gesponserte Hole-In-One Preis in Form eines TiCad E-Trolly im Wert von 5.000,- Euro wurde nicht erreicht.

Nach absolvierter Runde stärkten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am köstlichen Grillbuffet des Restaurants im Clubhaus. Glücklicherweise setzte der angesagte Regen erst unmittelbar nach dem Eintreffen der letzten Flights ein, sodass alle trockenen Fußes die anschließende Siegerehrung mitverfolgen konnten. Im Anschluss wurde dann die wichtigste Frage der ganzen Veranstaltung beantwortet: Wie hoch ist die Spendensumme?

Im Beisein der Vize-Präsidentin des Lions Club Pongau – Frau Dr. Andrea Aufmesser, des Präsidenten des Rotary Club Schladming – Markus Gerharter, des Bürgermeisters der Gemeinde Sölk – Werner Schwab und Frau Elke Kohl (alle in Vertretung der Spendenempfänger) wurden 12.000,- Euro bekannt gegeben. Sie gaben auch Ihre Statements wie das erspielte Geld in den einzelnen Projekten eingesetzt wird.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Sponsoren, Tombolaspendern, Spielern und vor allem bei Franz Wittmann jun. und seinem Team vom GCC Dachstein Tauern für die geleistete Unterstützung.

Hier einige Impressionen.

 

 

 

SPONSOREN 2019